Ein Nachmittag für mich ist ein Angebot, das sich an ältere Menschen richtet, die zu Hause leben und in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind.
Wir bieten ihnen die Möglichkeit, in einer kleinen Gruppe Neues zu erfahren und zu unternehmen

Auch die pflegenden Angehörigen profitieren von unserem Angebot. Sie wissen ihre Angehörigen in guter Gesellschaft und können an diesem Nachmittag neue Kraft schöpfen

Alle zwei Wochen treffen wir uns Mittwochs von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Caritaszentrum "Franz von Assisi", Hospitalstraße 13, 45699 Herten.

Wir beginnen mit einem gemütlichen Kaffeetrinken. Anschließend folgen Aktivitäten wie jahreszeitgemäßes Basteln, Porzellan- oder Seidenmalerei, Ausflüge, Gespräche, Gesellschaftsspiele und was es sonst noch an kreativer Beschäftigung gibt. Besonders viel Freude bereitet das Singen von Liedern, die die Gruppe in einer eigenen Liedermappe gesammelt hat.

Der Nachmittag endet um 19.00 Uhr nach einem gemeinsamen Abendessen

Bei Bedarf besteht die Möglichkeit, vom "Caritas-Fahrdienst" abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht zu werden.

Kosten je Fahrt: 6,00 Euro

"Ein Nachmittag für mich" kostet: 23,01 Euro

Spenden verwenden wir für die Anschaffung von Medien und Beschäftigungsmaterial.
Wir danken allen, die uns in unserer Arbeit unterstützen.

foto angelikafalck

Angelika Falck